Start in die Theatersaison auf der Freilichtbühne
Nicht nur die Arbeiten zur Fertigstellung der Zuschauertribüne laufen auf Hochtouren, sondern auch die Proben für die Theatersaison auf der Freilichtbühne sind mittlerweile in vollem Gange.
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein selbstgeschriebenes Stück aus der Feder von Spielleiter Michael Schwed geben und wir begeben uns dieses Mal in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm:
Grimmlandia, die Welt in der die Figuren der Grimm’schen Märchen leben, ist in Aufruhr: nachdem Aschenputtel, Dornröschen und Schneewittchen herausgefunden haben, dass der Prinz aus ihren Märchen in Wirklichkeit ein und dieselbe Person ist, haben sie sich zusammengeschlossen und aus Wut und Enttäuschung eine Schreckensherrschaft über ganz Grimmlandia errichtet.
Den letzten freien Bewohnern Grimmlandias bleibt nur der verzweifelte Kampf im Untergrund und die Hoffnung auf eine alte Legende, der zufolge in Zeiten großer Not der „Eine Auserwählte“ erscheint, um ihre Welt zu retten.
Als dann die Brüder Peter und Paul aus der Welt der Menschen zufällig durch einen magischen Kleiderschrank nach Grimmlandia reisen und dort stranden, geraten sie zwischen die Fronten. Während sie im Auftrag der Prinzessinnen von der bösen Hexe, Hänsel und Gretel gejagt, von den 7 Zwergen gerettet und von Frau Holle und Rotkäppchen versteckt werden, fiebern alle Bewohner Grimmlandias der Beantwortung der einen Frage entgegen: Ist einer der beiden Brüder, oder sind sie vielleicht beide der „Eine Auserwählte“?
Die kommenden Wochen bis zur Premiere werden durch intensive Probenarbeit geprägt sein und auch das Bühnenbauteam wird in Kürze mit seiner Arbeit beginnen, um wieder eine auf das Stück maßgeschneiderte Kulisse zu errichten.
Aufführungstermine:
- So 20.07 16Uhr
- Sa 26.07 21Uhr
- So 27.07 16 Uhr
- Fr 01.08 21 Uhr
- So 03.08 16 Uhr
- Sa 16.08 21 Uhr
- So 17.08 16 Uhr
- Sa 23.08 21 Uhr