Sie sind hier: Aktuell
Mittwoch, 28.02.2024

Neustart der Kinder- und Jugendtheatergruppe und Probenbeginn für das Saalstück

Nach einiger Vorbereitungs- und Planungszeit gab nach den Herbstferien einen Neustart der Kinder- und Jugendgruppe des Theatervereins unter der Leitung von Kathrin Maringer-Pala. Die ersten Proben bis Weihnachten wurden hauptsächlich dazu genutzt, damit sich die Kinder spielerisch besser kennenlernen, bevor es im neuen Jahr nun an die Erarbeitung eines kleinen Theaterstückes geht. Die Kinder sind bereits sehr gespannt und motiviert und können es kaum erwarten, richtig loszulegen. Ein Termin für eine erste Aufführung vor Publikum wurde auch bereits ins Auge gefasst.

Einen schönen Jahresausklang gab es für die Kinder mit selbstgebackenen Waffeln, warmem Kakao, Spiel und Spaß bei einer kleinen Weihnachtsfeier. Begeistert wurde die Idee umgesetzt, das Vereinslogo als Baumschmuck zu basteln.

Nachdem das Saalstück 2020 nur wenige Tage vor dem Aufführungswochenende pandemiebedingt abgesagt werden musste, freut sich das Ensemble der Volksbühne Hülzweiler darauf, nun endlich wieder im Haus für Kultur und Sport auf der Bühne zu stehen. Die Aufführungen finden am 18./19. März statt. Weitere Informationen folgen.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Vereinsfreunden einen guten Start ins neue Jahr!