Sie sind hier: Aktuell
Sonntag, 26.06.2022

Erste Probe auf der Freilichtbühne

Es geht wieder los!

Etwas aufgeregt, aber voller Vorfreude und Tatendrang traf sich das Ensemble der Volksbühne Hülzweiler am vergangenen Donnerstag bei herrlichem Frühlingswetter auf der Freilichtbühne zur ersten Leseprobe nach zweijähriger Spielpause. „Generationenübergreifend“ trifft es wohl am ehesten, wenn man sich die Altersspanne der Akteure von 6 bis über 70 Jahren betrachtet. Nachdem die Rollen verteilt waren, ging es gleich zur Sache und bereits nach wenigen Minuten gab es den einen oder anderen Schmunzler. „Der mit dem Gold tanzt“ ist eine Westernkomödie, die so ziemlich alle Klischees bedient, die man bei einem Western erwarten kann. So verspricht das Werk aus der Feder von Michael Schwed ein unterhaltsames und kurzweiliges Stück für die ganze Familie zu werden.

Aber nicht nur auf der Bühne wurde mit der Arbeit begonnen. Bereits seit einigen Wochen kümmern sich fleißige Hände um die Instandsetzung und Renovierung auf, vor und hinter der Bühne: das Regiehaus wurde komplett entkernt und mit einem neuen Dach versehen, eine Überdachung hinter der Bühne gebaut und neue Toilettenanlagen installiert. Weitere Arbeiten sind noch in Planung, bevor das Bühnenbauteam dann endlich auch mit dem Bau der Kulissen beginnen kann.

Aufführungstermine: Tagaufführungen sonntags 17.07, 24.07, 07.08, 21.08 Nachtaufführungen samstags 23.07, 30.07, 06.08, 20.08

Weitere Informationen folgen.