Sie sind hier: Aktuell
Donnerstag, 23.11.2017

Feilichtbühne 2017: Robin Hood

90 Jahre Freilichtbühnentheater in Hülzweiler

Er ist der berühmteste Dieb der Welt: Robin Hood, der Räuber für die gerechte Sache! Als König Richard Löwenherz auf seiner Rückkehr aus dem Heiligen Land verschollen ist und sein macht­gieriger Bruder Prinz John die Herrschaft an sich reißt, wird das Leben für Englands Bevölkerung sehr schwer. Prinz John errichtet eine Schre­ckens­herrschaft und lässt das Land ausbluten. Robin Hood lehnt sich gegen die neuen Macht­haber auf, und muss schließlich in den Wald von Sherwood fliehen. Dort haben er und seine getreuen ein wildes und freies Leben. Und jeden Tag tun sie eine gute Tat: Sie bestehlen die Reichen, um die Beute den Armen zu geben. Das ist dem Sheriff von Nottingham ein Dorn im Auge und er jagt Robin mit allen Mitteln. Und da ist noch die schöne Marian, eine Freundin Robins aus Kindertagen, auf die der Sheriff ein lüsternes Auge geworfen hat…
Durch die professionelle Beschallungsanlage der Volksbühne Hülzweiler werden alle Sprechrollen über Mikrofone verstärkt. Ebenso werden die einzelnen Szenen mit einer eigenen, profes­sionel­len Beleuchtungsanlage ausgeleuchtet.  Dadurch werden die zahlreichen spektakulären Kampf- und Schwertkampfszenen besonders gut ins Licht gerückt.

Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

VORVERKAUF:

Kaufhaus Pieper (Saarlouis), Rathaus Schwalbach, Schreibwaren Derrenbecher (Elm), Uhren-Schmuck Helfen (Hülzweiler), Tabakwaren Baltes (Hülzweiler)

RESERVIERUNG: 06831/506056

Sämtliche Aufführungstermine finden Sie unter Termine

Weitere Infos, Eintrittspreise und eine Wegbeschreibung finden Sie im Veranstaltungsflyer, den Siehier herunterladen können: