Sie sind hier: Rasselbande
Donnerstag, 23.11.2017

Rasselbande

Die Kinder und Jugendgruppe "Rasselbande" besteht seit September 2003. Derzeit sind es 17 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, die sich einmal in der Woche im Probenraum der VB Hülzweiler treffen. Bereits zwei Mal hat die Rasselbande bisher im Haus für Kultur und Sport auf der Bühne gestanden und viel Applaus geerntet. Das erste Mal mit dem Stück "Das Zirkusspiel", das am Festkommers der Volksbühne im Januar 2004 aufgeführt wurde und das zweite Mal im September bei den saarländischen Theatertagen mit dem Stück "Die Gala". Auch bei den Nachmittagsvorstellungen von Robin Hood im Sommer 2004 auf der Freilichtbühne war die Rasselbande mit von der Partie.

Bei den Proben arbeiten wir nicht immer nur an den Stücken, sondern machen auch viele Spiele und Übungen aus dem Bereich der Theaterpädagogik. Ein besonderes Highlight im Jahr 2004 war unser Rasselbandenwochenende im Haus Sonnental in Wallerfangen. Es wurde viel gespielt, und noch mehr gelacht (dafür weniger geschlafen), aber auch sehr intensiv geprobt.

Wer sich für die Rasselbande interessiert, ist herzlich eingeladen, mal montags nachmittags bei uns reinzuschnuppern.

Informationen und Anmeldungen
gibt's bei:

  • Barbara Kuhn
    Tel. 0 68 31 / 70 61 26
  • Barbara Ulrich
    Tel. 0 68 34 / 5 11 52